Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimonsteins F., Selma
TitelFormación continua: Un desafío para las universidades.
Génesis y desarrollo de la propuesta de la universidad central en los programas de postítulos.
QuelleIn: Estudios sociales (Chile), (2005) 1, S. 167-181Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0716-0321
SchlagwörterKompetenz; Lehrprogramm; Postgraduiertenstudium; Lebenslanges Lernen; Personal; Chile; Lateinamerika
AbstractIt is stated in the paper that the application of the concept of continuous education as a process extending beyond the university years, toward the entire lifecycle of persons, raises strong challenges to university teaching. The main challenge refers to the introduction of changes in the competencies of teachers, whose operating paradigms are always a rationalization of what they currently do, either implicitly or explicitly. Clarifying the level of formation that must be attained through teaching is a fundamental issue in the context of a society undergoing rapid change. From these premises the author reviews the experience that has been gained in the Universidad Central, as regards the development of post title programs in the area of education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Estudios sociales (Chile)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: