Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelTabellen, Grafiken und Diagramme lesen und verstehen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 28 (2005) 3, S. 30-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Grafik; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Diagramm; Materialsammlung; Tabelle
AbstractTabellen und Infografiken sind wichtige Textformen. Damit Kinder sie richtig lesen und nutzen können, müssen ihnen Arbeitstechniken an die Hand gegeben werden. Es werden Arbeitsbögen zu Flüssen, Kontinenten, Tieren bereitgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: