Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Karin
TitelProjektlernen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 35-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Wald; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie
AbstractProjektlernen ist eine schülerzentrierte Arbeitsform, die sowohl handlungsorientiert als auch prozess- und zielorientiert ist. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis stärkt das Selbstbewusstsein, führt zu einem verbesserten Zeitmanagement, fördert die Eigenverantwortlichkeit und die Teamfähigkeit. Die Methode wird vorgestellt und anhand eines Unterrichtsbeispieles (Waldökologie in Klasse 11) verdeutlicht. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: