Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Karin |
---|---|
Titel | Projektlernen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 35-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Wald; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie |
Abstract | Projektlernen ist eine schülerzentrierte Arbeitsform, die sowohl handlungsorientiert als auch prozess- und zielorientiert ist. Das gemeinsam erarbeitete Ergebnis stärkt das Selbstbewusstsein, führt zu einem verbesserten Zeitmanagement, fördert die Eigenverantwortlichkeit und die Teamfähigkeit. Die Methode wird vorgestellt und anhand eines Unterrichtsbeispieles (Waldökologie in Klasse 11) verdeutlicht. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |