Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wedel-Wolff, Annegret von |
---|---|
Titel | Kinder mit Leseschwierigkeiten fördern. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 2, S. 54-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Leseförderung; Lesekompetenz; Konzept |
Abstract | Bei der Förderung der Lesekompetenz sollte dem Leseverstehen besondere Aufmerksamkeit zuteil werden. Durch bestimmte Strategien kann das sinnverstehende Lesen geübt werden. Es werden Strategien genannt, wie z.B. einzelne Lesestrategien gezielt ausbilden, Anleitung zu interessegeleitetem Lesen, Lesestrategien buchbezogen fördern u.ä. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |