Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kucharz, Diemut; Wagener, Matthea |
---|---|
Titel | Helfen und andere um Hilfe bitten. Lernverhalten im jahrgangsgemischten Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 1, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernverhalten; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Statistik |
Abstract | Erhebungsmethoden zum Lernverhalten im jahrgangsgemischten Anfangsunterricht zeigten auf, dass die Kinder die Chancen, die ein jahrgangsgemischter Schulanfang bietet, zu nutzen wussten. Folgende Statistiken sind im vorliegenden Beitrag aufgelistet: Verteilung der Interaktionen, Art der Hilfestellung im ersten Schulbesuchsjahr, Art der Hilfestellungen im zweiten Schulbesuchsjahr. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |