Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmer, Brunhild |
---|---|
Titel | "Juchhu, ich kann Minus rechnen!" Mike - ein Kind mit besonderem Förderbedarf. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 19 (2005) 182, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Förderung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahlenraum bis 100; Fallbeispiel |
Abstract | "Die Ausprägungen von Lernschwächen, -störungen und auch Lernbehinderungen sind bei Kindern unterschiedlich stark. Mit Mike wird ein Kind vorgestellt, das einen hohen Förderbedarf im Fach Mathematik hat. Der Beitrag zeigt: Kleine Schritte führen auch bei "schwierigen Fällen" zum Erfolg. Mathematik in der Grundschule ist mehr als Rechnen, es ist eine pädagogische Herausforderung." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |