Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCimanowski, Olaf
TitelBlackbox-Prinzip in der Optik.
Physikalische Detektivspiele im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 1, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Blackbox-Methode; Experiment; Anfangsunterricht; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Physik; Physikunterricht; Reflexion (Phys); Spiegel
AbstractIm Beitrag werden Aufgaben zur Übung und Festigung der Kenntnisse über die Reflexion an ebenen Spiegeln vorgestellt. Als methodisches Hilfsmittel wird dabei das Blackbox-Prinzip verwendet. Die vorgestellten Aufgaben führten zu einer hohen Lernbereitschaft bei Schülerinnen und Schülern. Alle Aufgabenstellungen sind auf kopierfähigen Arbeitsblättern dargestellt und können direkt im Unterricht eingesetzt werden. Die Aufgaben sind kurz kommentiert und die Lösungen sind vermerkt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: