Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarci-Boehncke, Gudrun
TitelZwischen Lesebuch und Handy: Medienerziehung im Fach Deutsch.
Eine 'kleine Empirie' zur Hauptschule in Baden-Württemberg.
QuelleAus: Deutschunterricht empirisch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2005) S. 212-227Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMediennutzung; Medienpädagogik; Lehrerfortbildung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmedien; Unterricht; Deutschunterricht; Baden-Württemberg; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder
AbstractLehrende heute an Hauptschulen in Baden-Württemberg sind selbst oft aktive Nutzer der Neuen Medien. Im Unterricht setzten sie diese jedoch noch zurückhaltend ein. Lehrbücher bieten momentan noch zu wenig Hilfe. Tipps von Kollegen und Lehrerhandreichungen sind die Weiterbildungsinstanzen der Wahl. Das Internet ist hier besonders wichtig. Vor allem die junge Generation betont die Chancen der Neuen Medien für den Wissenserwerb - gerade auch in Hauptschulen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: