Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKühn, Frank; Mikelskis, Helmut F.
TitelOptik lernen mit einem multimedialen Spiegelmodul.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)Verfügbarkeit 
ReiheJahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterEvaluation; Vergleichsuntersuchung; Multimedia; Lernerfolg; Computereinsatz; Optik; Physik; Studium; Hochschuldidaktik; Student
AbstractIm Rahmen des "Physik multimedial"-Projektes (BMBF, H.Schecker) für die Nebenfachlehre wurden in einer empirischen Untersuchung mit Studierenden der Biologie und der Ernährungswissenschaft die Lerneffekte in Abhängigkeit von der Art der Instruktion ermittelt. Insbesondere wurden in einem Vergleichsdesign das Ausmaß der Führung (strikt vs offen) und die Art der Darbietung (multimedial vs paper) variiert. Neben den Ergebnissen der unterschiedlichen Untersuchungsinstrumente werden Vor- und Nachteile sowie Grenzen solcher Vergleichsstudien im Hinblick schulischen multimedialen naturwissenschaftlichen Unterricht dargestellt und kritisch für weitere fachdidaktische Untersuchungen diskutiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: