Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiesner, Heike |
---|---|
Titel | Web 2.0 und Diversity - Oder wie verändern Wikis Bildungs- und Arbeitskontexte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 3 (2008) 2, S. 132-143
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0250-6467; 2219-6994 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Diversity Management; Gender; Digitale Medien; Hochschule; Wissensmanagement; World Wide Web |
Abstract | Der [...] Beitrag bietet einen Einblick in die Web 2.0-Debatte und das Konzept Gender. Er zeigt ferner auf, wie es gelingen kann, Erfolgskriterien für Innovationen und Chancengleichheit in bildungsrelevanten wie beruflichen Kontexten am Beispiel der Web 2.0-Technologie zu entwickeln und umzusetzen. (Orig.). The article gives insight into the debate on web 2.0 and the gender concept. Furthermore it shows how criteria for innovation and equal opportunities can be successfully developped and applied in educational and vocational contexts using the example of web 2.0 technologies. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/1 |