Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Yahya, Liane |
---|---|
Titel | Mit Schülern experimentieren. Ein Dokumentationsbogen hilft, den Unterricht zu planen. |
Quelle | In: Praxis Förderschule, 3 (2008) 3, S. 17-19 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-4036 |
Schlagwörter | Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Protokoll; Dokumentation; Deutschland |
Abstract | Wer erste Erfahrungen mit der Gestaltung einer naturwissenschaftlich-experimentellen Unterrichtsform an der Förderschule macht, sollte sich zunächst auf eine einfache Struktur beschränken, um Versuche durchzuführen und auszuwerten. Hierbei hilft der beigefügte Dokumentationsbogen. Die Struktur des Dokumentationsbogens folgt der Entwicklung der Erkenntnisse bei den Schülern. Ziel ist es, sie an eine Methode heranzuführen, die sie nach und nach selbst beherrschen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |