Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inValtin, Renate
TitelLernwege beobachten.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 3, S. 9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterFörderdiagnostik; Lernstandserhebung; Leseverhalten; Grundschule; Lernschwäche; Lernstand; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Schreib- und Lesefähigkeit; Deutschland
AbstractDer Beitrag ist ein in Stichworten gefasster Leitfaden für Lernstandsanalysen in der Grundschule. Lernstandserhebungen werden als förderdiagnostisches Hilfsmittel eingesetzt und dienen der Beobachtung des Lese- und Schreibverhaltens. Folgende Kriterien des aktuellen Lernstandes werden beobachtet: Kognitive Klarheit über die Struktur der Schrift; Lesefertigkeit; Leseverstehen; orthographische Kenntnisse; Beherrschung von Arbeitstechniken; Schreib- und Schrifthaltung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: