Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHunecke, Steffen; Schulze-Buxloh, Tanja
TitelVom Text zur Szene.
Eine fächerübergreifende Sequenz im Rahmen des kooperativen Sprachenmodells Latein plus.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 3/4, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrplan; Deutschunterricht; Drama; Sage; Sprachanalyse; Text; Textanalyse; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Mythos; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
Abstract"An der Einführung des Passivs zeigt der Beitrag, wie die Fächer Latein und Deutsch in der Lehrbuchphase zusammenwirken und sich gegenseitig unterstützen können." Gegenstand des in Nordrhein-Westfalen entwickelten kooperativen Unterrichtsvorhabens sind Märchen und Sagen. (DIPF/Orig./AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: