Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hunecke, Steffen; Schulze-Buxloh, Tanja |
---|---|
Titel | Vom Text zur Szene. Eine fächerübergreifende Sequenz im Rahmen des kooperativen Sprachenmodells Latein plus. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 3/4, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lehrplan; Deutschunterricht; Drama; Sage; Sprachanalyse; Text; Textanalyse; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Mythos; Umsetzung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "An der Einführung des Passivs zeigt der Beitrag, wie die Fächer Latein und Deutsch in der Lehrbuchphase zusammenwirken und sich gegenseitig unterstützen können." Gegenstand des in Nordrhein-Westfalen entwickelten kooperativen Unterrichtsvorhabens sind Märchen und Sagen. (DIPF/Orig./AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |