Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrederking, Volker; Krommer, Axel
TitelZwischen PersonaScript und SchülerVZ.
Medialitätsbewusstsein im Fach Deutsch am Beispiel digitaler Kommunikationsmöglichkeiten.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 70, S. 34-36Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Soziale Software; Deutschunterricht; Gefährdete Jugend; Risiko; Internet; World Wide Web
AbstractEin zentraler Aspekt von "Medialitätsbewusstsein", nämlich die Reflexion des Verhältnisses von Fiktion und Wirklichkeit, zielt auf Inhalte des Faches Deutsch. Die neuen Interaktionsmöglichkeiten insbesondere in Web-2.0-Communities, die durch die Schaffung von "Online-Identitäten" durch die Nutzer geprägt sind, bieten sowohl Chancen für den Deutschunterricht als auch Risiken, die im Unterricht thematisiert und reflektiert werden sollten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: