Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Tamara |
---|---|
Titel | Mein Gruselgedicht. Nachgestalten eines Unsinngedichts. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 1, S. 15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Kreativität; Gruselgeschichte; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Deutschunterricht; Erzählen; Gedicht; Reim; Wortart; Wortspiel; Bild; Illustration; Schreiben; Sinnlosigkeit; Heterogenität; Schema; Morgenstern, Christian |
Abstract | Gerade bei kreativen Unterrichtsphasen zeigt sich die Heterogenität einer Klasse und erfreut durch Vielfalt statt Einfalt (Orig.). Nach Vorlage des Gedichts "Gruselett" und seiner Analyse werden die Kinder angehalten, ein ähnliches Gedicht zu schreiben, es zu gestalten und der Klasse vorzustellen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |