Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindner, Martin
TitelLehrerfortbildung heute - Sind Lehrkräfte fortbildungsresistent?
Erfahrungen aus den Programmen SINUS und CHiK als Modelle für Lehrerfortbildungen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 3, S. 164-168Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEmotion; Bildungssystem; Schulpraxis; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Teamcoaching; Lernprozess; Motivation; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Impuls; Nachhaltigkeit; Arbeitsteilung; Weiterbildung; Weiterbildungsmanagement; Fortbildungskurs; Austausch; Gedanke; Intervention; Kooperation
AbstractAus Chemie im Kontext (CHiK) und der schleswig-holsteinischen Arbeit im Sinus- bzw. Sinus-Transfer-Programm liegen langjährige Erfahrungen mit der professionellen Weiterentwicklung von Lehrkräften im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich vor. Sie wurden für diesen Artikel ausgewertet. Die aus ihnen folgenden Umsetzungsmöglichkeiten werden skizziert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: