Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berndt, Elin-Birgit |
---|---|
Titel | Die Furcht vor dem Verlust der Handschrift - oder warum die Integration der Digitalen Medien in den Deutschunterricht nicht gelingt. |
Quelle | Aus: Frederking, Volker (Hrsg.); Kepser, Matthis (Hrsg.); Rath, Matthias (Hrsg.): Log in! Kreativer Deutschunterricht und neue Medien. Hartmut Jonas zum 65. Geburtstag gewidmet. München: kopaed (2008) S. 35-51 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86736-041-3; 978-3-86736-041-8 |
Schlagwörter | Computernutzung; Digitale Medien; Bildungsstandards; Allgemein bildende Schule; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Studienordnung; Kritik; Praxisbericht; Situationsanalyse; Student; Bremen |
Abstract | Die rasche Entwicklung der digitalen Medien macht auch vor dem Deutschunterricht nicht Halt. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf die Handschrift? In diesem Artikel wird die Meinung von Bremer Lehramtsstudenten reflektiert. Diese hatten durch Praktika bereits erste Einblicke in die Lehrumgebung, die sie nach ihrem Studium erwartet. Viele der Studenten hatten Bedenken Computer im Deutschunterricht einzusetzen. (DIPF/A.S.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |