Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerndt, Elin-Birgit
TitelDie Furcht vor dem Verlust der Handschrift - oder warum die Integration der Digitalen Medien in den Deutschunterricht nicht gelingt.
QuelleAus: Frederking, Volker (Hrsg.); Kepser, Matthis (Hrsg.); Rath, Matthias (Hrsg.): Log in! Kreativer Deutschunterricht und neue Medien. Hartmut Jonas zum 65. Geburtstag gewidmet. München: kopaed (2008) S. 35-51Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-041-3; 978-3-86736-041-8
SchlagwörterComputernutzung; Digitale Medien; Bildungsstandards; Allgemein bildende Schule; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Studienordnung; Kritik; Praxisbericht; Situationsanalyse; Student; Bremen
AbstractDie rasche Entwicklung der digitalen Medien macht auch vor dem Deutschunterricht nicht Halt. Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf die Handschrift? In diesem Artikel wird die Meinung von Bremer Lehramtsstudenten reflektiert. Diese hatten durch Praktika bereits erste Einblicke in die Lehrumgebung, die sie nach ihrem Studium erwartet. Viele der Studenten hatten Bedenken Computer im Deutschunterricht einzusetzen. (DIPF/A.S.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: