Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinders, Heinz
TitelErfassung sozialer und selbstregulatorischer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen.
Forschungsstand.
QuelleAus: Jude, Nina (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.): Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern. Theorien, Konzepte und Methoden. Berlin u.a.: BMBF (2008) S. 27-45Verfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung. 26
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Erhebungsinstrument; Methode; Kognition; Verhalten; Soziale Kompetenz; Messung; Messverfahren; Forschungsstand; Übersicht
AbstractDass bereits die theoretische Fundierung eines Kompetenzkonstruktes ein komplexes Unterfangen sein kann, stellt der Autor in seinem Beitrag zur Erfassung sozialer und selbstregulatorischer Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen dar, der die Vielzahl von aktuellen theoretischen Ansätzen und darauf basierender Messverfahren zu diesen Konstrukten klassifiziert und diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: