Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMelin, Charlotte; Laun, Jürgen
TitelGoing Contemporary in the Intermediate-Advanced Curriculum.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 40 (2007) 1, S. 1-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDigitale Medien; Multimedia; Pressesprache; Curriculum; Fortgeschrittenenunterricht; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Gegenwartsliteratur; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Mittleres Niveau; Internet; USA
AbstractThe essay recommends the incorporation of contemporary works in third-year courses at college level based on the redesign of two courses, "Advanced Conversation and Composition" and "German Media." Curricular connections across the German studies major and focus on literacy skills can be enhanced through the systematic integration of recent literature, blogs, and multi-media materials. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: