Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlieszeit, Jürgen
TitelAnschaulicher und interaktiver Unterricht mit der digitalen Tafel.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 16 (2007) 11, S. 28-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Internetadressen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterDigitale Medien; Frühbeginn; Interaktion; Methodik; Unterrichtsstunde; Computer; Interaktives Whiteboard; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor stellt die Möglichkeiten dar, die die Verwendung von Interactive Whiteboards (IWB) im Unterricht bieten. Er erklärt IWBs und plädiert für eine verstärkte Verwendung und Nutzung solcher digitaler Tafeln im Unterricht mit Hinweis darauf, dass sie u.a. bessere Präsentationsmöglichkeiten als herkömmliche Schultafeln, ein hohes Maß an Interaktionsmöglichkeiten für Schüler und viel Spaß beim Unterrichten bieten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: