Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPearson, Nigel
TitelCILT in England - Vorsprung durch Deutsch.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 16 (2007) 11, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Rahmenrichtlinie; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; England
AbstractNach einer kurzen Darstellung des Deutschunterrichts an Grundschulen in England, wo traditionell Spanisch und Französisch als Fremdsprachen im Primarbereich bevorzugt werden, stellt der Autor eine typische, etwa 20-minütige Deutschstunde in der Grundschule vor. Die Kinder lernen Deutsch im Zusammenhang mit verschiedenen Themen wie Familie, Farben, Tiere, Hobbys, Zahlen, Tage und Monate, Essen und Trinken, wobei die Devise des Unterrichts "Wenig, aber dafür häufig!" lautet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: