Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeck, Petra
TitelMit Mäusegeschichten rechnen. Wissen vernetzen und zeigen, was man schon gelernt hat.
Gefälligkeitsübersetzung: Calculating with mouse stories. Crosslinking knowledge and showing what you have learned already.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 18-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kreativität; Sekundarstufe I; Systemisches Denken; Wissensbasis; Lehrmethode; Hausaufgabe; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Schreiben; Mathematikunterricht
AbstractWarum nicht aufgreifen, was die Schülerinnen und Schüler gerade bewegt? Aktuelle Meldungen oder eigene Interessen und Hobbys können ein Anlass sein, in einer Hausaufgabe passende Geschichten zu erfinden. In diesen sollten Mathe-Aufgaben enthalten sein, die zeigen, was man bisher gelernt hat. (Verlag).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: