Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beck, Petra |
---|---|
Titel | Mit Mäusegeschichten rechnen. Wissen vernetzen und zeigen, was man schon gelernt hat. Gefälligkeitsübersetzung: Calculating with mouse stories. Crosslinking knowledge and showing what you have learned already. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2007) 140, S. 18-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kreativität; Sekundarstufe I; Systemisches Denken; Wissensbasis; Lehrmethode; Hausaufgabe; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Schreiben; Mathematikunterricht |
Abstract | Warum nicht aufgreifen, was die Schülerinnen und Schüler gerade bewegt? Aktuelle Meldungen oder eigene Interessen und Hobbys können ein Anlass sein, in einer Hausaufgabe passende Geschichten zu erfinden. In diesen sollten Mathe-Aufgaben enthalten sein, die zeigen, was man bisher gelernt hat. (Verlag). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |