Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWartha, Sebastian
TitelVerständnis entwickeln. Diagnose von Grund- und Fehlvorstellungen bei Bruchzahlen.
Gefälligkeitsübersetzung: Developing understanding. Diagnosis of basic conceptions and misconceptions in fractional numbers.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 142, S. 24-26; 43-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Imagination; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Lernproblem; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Zahlbegriff; Zahlensinn; Konzeptentwicklung
AbstractSchwierigkeiten in der Bruchrechnung sind oft auf fehlerhafte Vorstellungen zurückzuführen und erfordern in hohem Masse die diagnostische Kompetenz der Lehrkraft. Der Beitrag zeigt an Beispielen auf, wie Defizite festgestellt und deren Ursache geklärt werden können, und gibt Hinweise auf Auswahl und zielgerichteten Einsatz von didaktischem Material.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: