Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Wolf-Rüdiger |
---|---|
Titel | Typologie von WebQuests. Die Aufgabenstellung als Basis von WebQuests. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 10-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienpädagogik; Handlungsorientierung; WebQuest; Computereinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Aufgabenstellung; Typologie; Internet; Informationsbeschaffung |
Abstract | Die Aufgabenstellung ist didaktisch das zentrale Element eines Webquests. Im Lauf der Jahre hat sich eine Reihe von Formaten für WebQuests herausgebildet, die vom Autor in einer Typologie in Anlehnung an die von Bernie Dodge vorgeschlagene Einteilung vorgestellt und beschrieben wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |