Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Wolf-Rüdiger |
---|---|
Titel | WebQuests unter der didaktischen Lupe. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 36-37 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Methode; Mediendidaktik; Mediennutzung; Medienpädagogik; Didaktik; E-Learning; Internet |
Abstract | Dieser Beitrag befasst sich mit der didaktisch-methodischen Konstruktion von WebQuests. Es werden verschiedene Kategorien von WebQuests vorgestellt (der Problemorientierte, der Teamfreund, der Denker, der Prozessorientierte), gefolgt von einer Tabelle mit Fragestellungen, die Eintragungen ermöglichen. So sollen die verschiedenen WebQuests eingegrenzt und beschrieben werden. (DIPF/J.K.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |