Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Joachim
TitelIndividualisierte Förderung von schreibschwachen Schüler/inne/n (Sekundarstufe I).
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 31 (2007) 1, S. 94-103Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterFörderung; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Schriftsprache; Schwierigkeit
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit den Ursachen für die Entstehung von Schreibschwierigkeiten, wobei er sich bei der Beschreibung von Schreibschwierigkeiten am Kompetenzmodell von Martin Fix orientiert (pragmatische oder Zielsetzungskompetenz, inhaltliche Kompetenz, Strukturierungskompetenz, Formulierungskompetenz). Anhand eines Fallbeispiels zeigt der Autor Schreibschwierigkeiten auf und gibt Tipps für die Überwindung. (Orig. S. 7-8, gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: