Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedhoff, Alena
TitelUns gruselt's.
Kennen lernen und Anwenden elementarer Gesprächsregeln.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKommunikation; Gruselgeschichte; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Soziales Lernen; Gespräch; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Diskussion; Regel
AbstractBevor Schülerinnen und Schüler - vor allem mit Förderbedarf in der sozialen und emotionalen Entwicklung - konstruktiv an Gruppendiskussionen teilnehmen können, sollten sie elementare Gesprächsregeln kennen und anwenden können. Gesprächsregeln gelten als kommunikative Grundsätze menschlichen Handelns und klären das Miteinander-Sprechen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: