Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedhoff, Alena |
---|---|
Titel | Uns gruselt's. Kennen lernen und Anwenden elementarer Gesprächsregeln. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 7-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Kommunikation; Gruselgeschichte; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Soziales Lernen; Gespräch; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Diskussion; Regel |
Abstract | Bevor Schülerinnen und Schüler - vor allem mit Förderbedarf in der sozialen und emotionalen Entwicklung - konstruktiv an Gruppendiskussionen teilnehmen können, sollten sie elementare Gesprächsregeln kennen und anwenden können. Gesprächsregeln gelten als kommunikative Grundsätze menschlichen Handelns und klären das Miteinander-Sprechen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |