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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWigbers, Melanie
TitelKnifflige Fälle.
Kriminalliteratur im Unterricht an Förderschulen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 9, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDidaktische Grundlage; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Erzählung; Kriminalliteratur; Literaturunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractKriminalliteratur ist in den vergangenen Jahren verstärkt in den didaktischen Blickpunkt gerückt. Der Beitrag knüpft an die aktuelle Diskussion an und bezieht einige der in ihr vorgetragenen Argumente auf die besondere Situation des Unterrichts an Förderschulen. Der Krimi wird dabei als eine Textform eingeschätzt, die gerade für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen ein besonderes didaktisches Potenzial birgt. Für Schwierigkeiten, die sich aus dem oft hohen Umfang und der inhaltlichen Komplexität der Texte ergeben können, werden methodische Lösungsansätze vorgeschlagen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
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