Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchnack, Jochen; Timmermann, Uwe
TitelEine Schule auf dem Weg zum selbstregulierten Lernen.
Entwicklungsstrategien - Erfahrungen - Beispiele.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 7/8, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Sekundarbereich; Gesamtschule; Lehrerfortbildung; Feedback; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Lernmethode; Individualisierender Unterricht; Erfahrungsbericht; Zielvereinbarung; Hamburg
AbstractSelbstreguliertes Lernen ist an vielen Schulen der Rote Faden der Schulentwicklung. Wie aber kann eine langfristige Gesamtstrategie aussehen, die sich an diesem übergreifenden Ziel orientiert? Was ist Aufgabe der Schulleitung? Was ist zur Unterstützung hilfreich? Welche Beispiele konkretisieren ein schulinternes Curriculum von der 5. bis zur 13. Klasse? Der Beitrag rekonstruiert im Nachhinein, wie eine Gesamtstrategie entwickelt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: