Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Michael
TitelGeschichtsunterricht beobachten. Kategorien für die Diagnose historischen Lehrens und Lernens.
QuelleIn: Geschichte lernen, 20 (2007) 116, S. 12-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht
AbstractIn der Fachdidaktik ist die Qualifizierung von Unterrichtsbeobachtung und -analyse in der Lehrerbildung und Alltagspraxis von Schule ein wichtiger Schritt zur Entwicklung von Evaluations- und Diagnosekompetenz und zur Optimierung von Fachunterricht. Der Autor bietet in Anlehnung an Baricelli/Sauer (2006) ein vereinfachtes Beobachtungsraster dar, das sich auf solche Kategorien beschränkt, die für historisches Lehren und Lernen besonders wichtig sind und sich auch gut beobachten lassen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: