Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLind, Georg
TitelWozu eigentlich "Offener Unterricht"? Begründungen und Legitimationen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 75 (2007) 2, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterOffener Unterricht; Effektivität; Heterogenität; Vorteil
AbstractIn diesem Beitrag wird aufgezeigt, dass die "Öffnung" des Unterrichts hin zum Kind und weg von staatlich standardisierten Lehrplänen aus mehreren Gründen geboten ist, jedoch muss allen Beteiligten klar sein, dass die Öffnung des Unterrichts hohe Anforderungen an die psychologisch-didaktische Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern stellt und dass daher Ausbildung und Fortbildung dringend reformiert werden müssen. Es ist zweifelhaft, ob eine Zweiteilung oder gar Verkürzung des Studiums der richtige Weg ist. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: