Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsburg, Claudia
TitelFörderdiagnostik und Sprachförderung am Schulanfang.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderdiagnostik; Förderung; Schulanfang; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Sprachkompetenz
AbstractEs geht um sprachliches Wissen in diesem Beitrag. Hier wird deutlich, dass das Beobachten im unterrichtlichen Alltag eine Haltung, vielleicht auch einen bestimmten Habitus voraussetzt, der sich auf die Äußerungen der Kinder wirklich einlässt und die sprachliche Interaktion rahmt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: