Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Osburg, Claudia |
---|---|
Titel | Förderdiagnostik und Sprachförderung am Schulanfang. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 51 (2004) 11, S. 20-23 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Förderung; Schulanfang; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Sprachfertigkeit; Sprachförderung; Sprachkompetenz |
Abstract | Es geht um sprachliches Wissen in diesem Beitrag. Hier wird deutlich, dass das Beobachten im unterrichtlichen Alltag eine Haltung, vielleicht auch einen bestimmten Habitus voraussetzt, der sich auf die Äußerungen der Kinder wirklich einlässt und die sprachliche Interaktion rahmt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |