Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofer, Ursula
TitelEine neue heilpädagogische Ausbildung in der Schweiz: Pädagogik für Sehbehinderte und Blinde - Luxus oder Notwendigkeit?
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 124 (2004) 3, S. 153-159Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Blindheit; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Ausland; Schweiz
AbstractNach mehrjährigem Planen von Expertinnen und Experten der Praxis der Sehbehinderten- und Blindenbildung ist es in der Schweiz gelungen, die Ausbildung in diesem speziellen Bereich der Heilpädagogik auf Hochschulebene zu verankern. Als frei wählbarer Studeinschwerpunkt ist die Pädagogik für Sehbehinderte und Blinde (PSB) seit Wintersemester 2003/04 eine der möglichen Spezialisierungen innerhalb des Studiums in Schulischer Heilpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) in Zürich. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: