Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wood, Gerald |
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Titel | Dezentralisierung in England. Schüler diskutieren das Für und Wider in einer amerikanischen Debatte. |
Quelle | In: Geographie heute, 25 (2004) 220, S. 38-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geografieunterricht; Parlament; Politik; Politische Bildung; Regionalisierung; Teilnahme; Dezentralisierung; Bevölkerung; Großbritannien |
Abstract | Im Herbst 2004 sollen in drei Regionen Englands Volksbefragungen zur Etablierung von Regionalparlamenten durchgeführt werden. Dieses Vorhaben markiert einen weiteren Schritt der britischen Regierung zur Dezentralisierung der Politik im Vereinigten Königreich. Die hier vorgeschlagene Unterrichtssequenz über erweiterte Partizipationsmöglichkeiten der regionalen Bevölkerung ist als ein Beitrag zur politischen Bildung für Oberstufenschüler gedacht (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |