Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
Titel"You spique angliche?" Nachdenken über das Fremdsprachenlernen anhand eines Gedichts von R. de Obaldia.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 38 (2004) 71, S. 26-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lernspiel; Gedicht; Humor; Ironie; Fremdsprache; Englisch; Französischunterricht; Zeichnung; Darstellendes Spiel
AbstractEin Gedicht in französischer Sprache über die Tücken der englischen Sprache und die verschiedenen Völker, die Englisch sprechen, steht im Mittelpunkt einer humoristischen Unterrichtseinheit über Lernerfahrungen. Zwei Arbeitsblätter mit Aufgaben zum Textverständnis und zur Interpretation des Gedichtes sind in dem Beitrag vorhanden, ebenso die Beschreibung einer Spieltechnik nach dem Vorbild des Texttheaters von Boal, da sich das Gedicht für das szenische Spiel eignet. Die Unterrichtseinheit richtet sich an Schüler im vierten Lernjahr.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: