Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopp, Susanne
TitelHistorisches Lernen im Perspektivrahmen Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 36 (2004) 7-8, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsinhalt; Stadt; Geschichte (Histor); Kulturgeschichte; Sachunterricht
AbstractDer Artikel bietet den einführenden Rahmen für den Schwerpunkt "Historische Stadtansichten" der Reihe "Praxis Grundschule". "Zu diskutieren ist, wie das historische Lernen im Sachunterricht zugleich gegenstand- und kindgerecht zu gestalten sei." Die Autorin beschreibt am Beispiel des Themenkomplexes "historische Stadtansichten" Gestaltungsfelder für den Sachunterricht. Dabei soll an die kindlichen Lebenswelten angeknüpft und Kindern ein Geschichts- und Zeitbewusstsein vermittelt werden. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: