Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmer, Verena
TitelLernen sichtbar machen.
Kinder beobachten ihre Lernprozesse.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 51 (2004) 6, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchulanfang; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Didaktische Grundlage; Erfahrungsbericht; Verbesserung; Schulanfänger
AbstractDie Autorin plädiert für "Gleichschritt und Frontalunterricht-konstruktiver Umgang mit der Individualiät" im Anfangsunterricht der Grundschule sowie für eine Feedback-Kultur. Hierzu bediente sie sich der "Entscheidungsfindung mit Hilfe von Muggelsteinen - die Wochenaufgaben werden bewertet", einer "Selbstständigen Zuordnung mit Hilfe Farbiger Kreise", "Selbsteinschätzung mit Hilfe von Start-Ziel-Bogen", "Aufgaben einteilen und überblicken mit dem Start-Ziel-Pfeil", "Längerfristige Selbstbeobachtung mit Hilfe von Lerntagebüchern", "Befindlichkeit beim Lernprozess mit Hilfe der Zielscheibe".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: