Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerden, Gerhard; Pallack, Andreas
TitelVorschlaege zur Integration von Hypermedia in den Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Integration of hypermedia in the mathematics classroom.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 25 (2004) 1, S. 3-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterMultimedia; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Intelligentes Tutorsystem; Programmiertes Lernen; Unterrichtsmedien; Unterricht; Selbststudium
AbstractIn dieser Arbeit werden Moeglichkeiten zur Integration von Lernprogrammen in den Mathematikunterricht der Sekundarstufen diskutiert. Dabei konzentrieren wir uns auf Lernprogramme, die unter dem Begriff 'Hypermedia' zusammengefasst werden koennen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Integration von Lernprogrammen Chancen fuer den Mathematikunterricht ergeben. Ein Beispiel: Addition von Bruechen, das sowohl im Heim-als auch im Schulbereich benutzt werden kann, wird genauer vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: