Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZaake, Gerd Peter
TitelFratzenporträt. Kunst, Unterricht und Selbstbildung.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2004) 280, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSelbstbildung; Biografiearbeit; Biografische Methode; Selbstdarstellung; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtsanregung; Selbstportrait
AbstractBiografische Arbeit mit Schülerinnen und Schülern kann nur zur Selbsterkenntnis und Selbstbildung beitragen, wenn sie ernsthaft ist. Sie ist ergebnisoffen, daher nicht risikofrei, hat aber dadurch auch besonderen Reiz und Bildungschancen. Die Fratze ist eine nackte Maske. Es gibt kein Verstecken und Vorhalten, Fratzenmachen ist das Ausprobieren, ein anderer zu sein und die Vergewisserung ein anderer sein zu können. - Der Beitrag berichtet über Erfahrungen mit der Arbeit an Fratzenbildern in der Jahrgangsstufe 12.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: