Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sporer, Thomas |
---|---|
Titel | Knowledgebay. Lernspiel für digitale Medien in der Hochschullehre. |
Quelle | Aus: Carstensen, Doris (Hrsg.); Barrios, Beate (Hrsg.): Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u.a.: Waxmann (2004) S. 286-297
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 29 |
Zusatzinformation | http://www.knowledgebay.de |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 3-8309-1417-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-112869 |
Schlagwörter | Elektronische Medien; Computerprogramm; Interaktives Lernen; Interaktives Lernprogramm; Lernspiel; Projekt; Programmentwicklung; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Erfahrungsbericht; Student; Deutschland |
Abstract | Dieser Beitrag zeigt auf, wie das Studentenprojekt Knowledgebay (www.knowledgebay.de) von einer Vision zu einem E-Learning Angebot wurde. Es wird eine Strategie vorgestellt, um das Projekt vom Status eines fertigen Prototypen in den Regelbetrieb zu überführen. Zu diesem Zweck werden das Konzept und das Produkt von Knowledgebay beschrieben. Dann werden die Erfahrungen während der zwei Jahre Projektlaufzeit reflektiert. Auf dieser Basis wird ein Modell zur Diskussion gestellt, mit dem Knowledgebay in Zukunft betrieben werden könnte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |