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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Agnes
TitelProblem-Based Learning.
Ein Handbuch für die Ausbildung auf der Sekundarstufe II und auf der Tertiärstufe. 1. Aufl.
QuelleBern: h.e.p. verlag (2004), 248 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-03905-093-1
SchlagwörterSekundarstufe II; Problemorientiertes Lernen; Unterricht; Tertiärbereich
AbstractMit Problem-Based Learning (PBL) wird selbstgesteuert, nachhaltig, situiert, transfer- und problemorientiert gelernt. Kompetenzziele werden im Verbund mit anderen Methoden und mit E-Learning erreicht. Das Vorwissen der Lernenden und das forschende fallbezogene Lernen stehen im Zentrum. Ausgangspunkt des Problem-Based Learnings ist eine Problembeschreibung, d.h. ein konstruiertes Fallbeispiel. Dies dient als Ausgangslage für die Bearbeitung und Diskussion eines berufs- oder ausbildungsrelevanten Inhalts. Das PBL ist weltweit im Einsatz und bietet grosse Chancen für die Berufs- und Weiterbildung, für die Ausbildung an der Fachhochschule und Hochschule sowie für die Ausbildung von Ausbildner/innen. Im Handbuch wird keine Frage in Bezug auf die Konstruktion eines PBL-Curriculums offen gelassen.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2006/2
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