Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Marci-Boehncke, Gudrun |
---|---|
Titel | Medienerziehung im Lesebuch. Ein Forschungsbericht zu Deutschlehrwerken der Sekundarstufe in Baden-Württemberg, Schwerpunkt Haupt-/Realschule. |
Quelle | Aus: Kanonbildung bei audiovisuellen Medien im Deutschunterricht? München: Kopaed. (2004) S. 41-60 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Lesebuch; Unterricht; Deutschunterricht; Baden-Württemberg; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder |
Abstract | Die Neuen Medien sind in den Konzeptionen der Deutschlesebücher um die Jahrtausendwende in Baden-Württembergischen Haupt- und Realschulen noch kaum berücksichtigt. Bilder, TV, Zeitschriften und das Theater sind hauptsächlich als 'Medien' präsent. Eine wirkliche Integration der Neuen Medien in grundsätzlich alle Themen des Deutschunterrichts steht für die begonnenen Reihen aus. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2006/3 |