Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPilz, Matthias (Hrsg.)
TitelSozialkompetenzen zwischen theoretischer Fundierung und pragmatischer Umsetzung.
QuelleBielefeld: Bertelsmann, W.-Verl. (2004), 117 S.Verfügbarkeit 
ReiheDreizehnte Hochschultage Berufliche Bildung 2004. 24
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-3259-3
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Lehrerbildung; Soziale Kompetenz; Berufsbildende Schule; Ausbildungsstätte; Hochschule; Sammelwerk; Tagungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Umsetzung
AbstractBildungspolitische und wissenschaftliche Auseinandersetzungen verlangen zuerst eine Klaerung der gemeinsam verwendeten Begriffe,- wie z.B. der Sozialkompetenz in Schule und Beruf, deren Vermittlung oder Pruefung;- deren Umsetzung an Lernorten Schule und Ausbildungsbetrieb darf nicht von Missverstaendnissen ausgehen. Die Beitraege des 24. Workshops zu Ansaetzen der Umsetzbarkeit von Sozialkompetenzen in berufsbildenden Schulen und Ausbildungsbetrieben gehen von exemplarischen Anmerkungen zu einzelnen Problemfeldern aus, erlaeutern bereits bestehende Forschungsbefunde. Konkrete Foerderungsmoeglichkeiten in den Bereichen Hochschule, Lehrerbildung oder im betrieblichen Umfeld schliessen den Bogen zur aktuellen Berufspraxis, wodurch sowohl Theorie, als auch Praxis konkrete Informationen erhalten, bzw. zu weiteren Entwicklungsmoeglichkeiten angeregt werden. (DJI/EL).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: