Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anders-Neufang, Gabriela |
---|---|
Titel | Inhaltliche und organisatorische Verankerung- Standards zur Lernkompetenz in schulinternen Curricula und (Fach-)Lehrplänen. |
Quelle | Aus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 35-39 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89204-666-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methode; Schulprogramm; Grundschule; Lernkultur; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die Autorin beschreibt die Entwicklung eines Schulprogramms für eine Berliner Grundschule. Kernelement ist die Vermittlung von Lernkompetenz als Methodenkompetenz. Dabei werden jahrgangsübergreifende Lerngruppen zusammengestellt. Die beigefügte CD-ROM enthält Programmmaterialien. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |