Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnders-Neufang, Gabriela
TitelInhaltliche und organisatorische Verankerung- Standards zur Lernkompetenz in schulinternen Curricula und (Fach-)Lehrplänen.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 35-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterKompetenz; Methode; Schulprogramm; Grundschule; Lernkultur; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Berlin; Deutschland
AbstractDie Autorin beschreibt die Entwicklung eines Schulprogramms für eine Berliner Grundschule. Kernelement ist die Vermittlung von Lernkompetenz als Methodenkompetenz. Dabei werden jahrgangsübergreifende Lerngruppen zusammengestellt. Die beigefügte CD-ROM enthält Programmmaterialien. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: