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Autor/inBuchmann, Ulrike
TitelCase Management.
Eine Bestandsaufnahme in qualifikationstheoretischer Absicht.
QuelleFrankfurt, Main: G.A.F.B.-Verl. (2004), 117 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-925070-65-6
SchlagwörterBildungsmonitoring; Evaluation; Diagnostik; Planung; Curriculumentwicklung; Gesundheitswesen; Management; Qualitätsmanagement; Qualifikationsforschung; Weiterbildung; Einzelfallhilfe; Analyse; Bestandsaufnahme; Hilfe; Netzwerk; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractNach einer Retrospektive der Ursprünge [...] folgt zunächst die Darstellung der unterschiedlichen Typen und der Formalstruktur von Case Management in der sozialen Arbeit und im Gesundheitswesen. Sodann wird Case Management als Praxisansatz in den Blick genommen - ebenso zertifizierte Weiterbildungsmaßnahmen sowie diesbezügliche Forschungsprojekte. Anschließend wird es aus bildungswissenschaftlicher Sicht und zwar speziell im Kontext des Siegener Qualifikationsforschungs- und Curriculumentwicklungsansatzes [betrachtet]. Dabei wird ein erster Ausblick auf den Stellenwert und auf zukünftige Perspektiven von Case Management im Kontext professioneller Arbeit versucht. Die Studie schließt mit einer Bibliographie, die neben den im Text verarbeiteten Beiträgen auch weiterführende Literatur beinhaltet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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