Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPrenzel, Manfred (Hrsg.); Jäger, Michael (Hrsg.); Reese, Maike (Hrsg.); Drechsel, Barbara (Hrsg.)
InstitutionLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
TitelNur wer mitmacht, kann gewinnen! - Ergebnisse der Evaluation des BLK-Modellversuchsprogramms.
Quelle(2004), 164 S.Verfügbarkeit 
ReiheIPN-Materialien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89088-158-0
SchlagwörterEvaluation; Untersuchungsmethode; Schulentwicklung; Modellversuch; QuiSS (Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen)
AbstractDas Modellversuchsprogramm' Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (QuiSS) wurde von der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) im Jahr 1999 gestartet. Im Verlauf der fünfjährigen Programmarbeit trugen 15 Projekte aus 14 Bundesländern mit eigenen Vorhaben zum Programmergebnis bei. Das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) wurde mit der Evaluation des gesamten Programms beauftragt. Der vorliegende Band fasst die Erkenntnisse dieser Evaluation in drei Beiträgen zusammen: Neben einer Beschreibung und Bewertung des Gesamtprogramms befassen wir uns mit der Problematik der Zielfindung in Schulentwicklungsprozessen und dokumentieren abschließend die eingesetzten Untersuchungsinstrumente in einem Skalenhandbuch. (Herausgeberreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: