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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Ruedeger
TitelVom prozeduralen zum objektorientierten Denken am Beispiel der Programmierung strategischer Spiele.
Gefälligkeitsübersetzung: From procedural to object-oriented thinking illustrated by the computer programming of strategic games.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 23 (2003) 125, S. 36-39, 42-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterStrategiespiel; Programmierung; Informatikunterricht
AbstractNach einer Einfuehrung in Wesen und Wirkung von Strategiespielen arbeiten die Schueler zunaechst mit einem fertigen Programm, d.h. sie rufen java Nim auf, spielen einige Partien und bearbeiten dazu gestellte Aufgaben. Im Verlauf des Kurses sollen sie dahin gefuehrt werden, dass sie eigene Spielprogramme erstellen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005_(CD)
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