Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeidel, Uschi
TitelVom Projekt zum attraktiven Produkt.
Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von internationalen Studiengängen.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 9 (2003) 3, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Wirtschaft; Studium; Hochschulmarketing; Internationaler Studiengang; Hochschule; Ausländer; Deutschland
AbstractInternationale Studiengänge wurden häufig als Projekte entwickelt, die zunächst vom DAAD oder der DFG gefördert wurden. Um sie nach gutem Start erfolgreich in Eigenregie der Universitäten weiterführen zu können, bedarf es eines aktiven Hochschulmarketings. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die Entwicklung professioneller Betreuungsangebote für ausländische Nachwuchswissenschaftler. Die Hochschule muss sich bei der Konzeption solcher Studiengänge an den Bedürfnissen der Unternehmen orientieren, die potentielle Arbeitgeber für die künftigen Absolventen dieser Studiengänge sind. (HoF/Bo).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: