Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aufenanger, Stefan |
---|---|
Titel | Situation und Perspektiven der Medienpädagogik. Theoriedefizite und verbandspolitische Neuorientierung. |
Quelle | In: Medien praktisch, 27 (2003) 2, S. 11-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-3957 |
Schlagwörter | Medienentwicklung; Medienerziehung; Medienforschung; Medienkritik; Medienpädagogik; Medientheorie; Medienwissenschaft; Bildungspolitik |
Abstract | Trotz der unübersehbaren bildungspolitischen Aufwertung der Medienpädagogik vor allem im Bereich der Schulen sieht der Autor nach wie vor Theoriedefizite. Die pädagogische Begründung der Medienpädagogik ist immer noch nicht gelungen und die Forschung leidet unter der Dominanz eines verwässerten qualitativen Ansatzes. (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |