Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorgwardt, Ulf
TitelSprachenpass und Portfolio in der Erprobung. Erfahrungen aus Mecklenburg-Vorpommern.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 50 (2003) 1, S. 72-79Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractUm die Lernenden an der Beurteilung ihrer Lernfortschritte beim Sprachenlernen aktiv zu beteiligen, wurde in den Schulen Mecklenburg-Vorpommerns im Schuljahr 2001/2002 mit der flächendeckenden Einführung und Erprobung eines Fremdsprachenpasses für die Jahrgangsstufen 3 und 4 und eines Sprachenportfolios für die Jahrgangsstufen 5 und 6 begonnen. Deren Gestaltung und Zielsetzung wird ebenso diskutiert wie die Erfahrungen, die beim Einsatz bisher gesammelt werden konnten. Darüber hinaus werden mögliche Vorgehensweisen bei der Einführung und Arbeit mit Sprachenpass und -portfolio beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: